Januar 2024


Starke Leistung unserer F-Junioren beim Lommatzscher City Cup


Beim Lommatzscher City Cup 2024 überzeugten unsere F-Junioren - ungeschlagen und nur aufgrund der etwas schlechteren Tordifferenz belegten sie einen hervorragenden 2.Platz. Super Jungs - weiter so!

Dezember 2023


Weihnachtsfeier unserer Bambinis und D-Junioren



Juni 2023


Der Winni-Cup kommt am 18.06.2023 nach Döbeln!


Vereinsfest ESV Lok Döbeln 23.06.2023 - 25.06.2023


Januar 2023


Unsere "fast Jüngsten", die F2-Junioren sammeln fleißig Turniererfahrungen


Turniersieger beim 23. LFT Cup in Mochau -> Männer


B-Junioren -> Turniersieger beim Hallenturnier in Leisnig


Dezember 2022


Nikolaustraining und Weihnachtsfeier unserer E-Junioren


November 2022


Juli 2022


Und noch ein Saisonhöhepunkt -> Mini WM 2022 in Frankenberg


Bei der Mini-WM (32 Mannschaften) wurden unsere Jungs (als Argentinien startend) Weltmeister. Im Finale bezwangen wir den JFC Gera, Frankreich, nach einem packenden 2:2 im anschließenden 9m Schießen.

 

Wer sich gern das Finale und das 9m Schießen anschauen möchte  - ab Minute 24:50 geht es los!!!

 

Und noch einige Bilder:

Juni 2022


E1-Junioren -> "Meister" in der Regionalkreisoberliga


 

Wir gratulieren und ziehen unseren Hut vor dieser Truppe - als Höhepunkt einer fantastischen Saison holen unsere Döbelner Jungs den Staffelsieg in der höchsten Spielklasse der E-Junioren. Den Weg den wir in dieser Saison bei den E1-Junioren bestritten haben – die gemeinsame Bündelung der Kräfte zwischen beiden Döbelner Fußballvereinen zeigt, dass wir zusammen auf einem hohen sportlichen Niveau unterwegs sein können. 

B-Junioren holen den Pokal!!!


(DAZ 01.07.2022)


Pfingstturnier unserer E-Junioren bei der SG Striesen


 

 

10. Nachwuchsturniere SG

 

Striesen - E-Junioren

06.06.2022

Ergebnisse

 

April 2022


Oster-Gaudi-Training unserer E2-Junioren

März 2022

Unsere E1-Junioren sind am Start!


Auch über die Wintermonate kam bei unseren E1-Junioren keine Langeweile auf - einige Auszüge ihrer Turniere / Leistungsvergleiche.

 

Leistungsvergleich // SC Hartenfels Torgau 04

08.01.2022

Ergebnisse

 

Dubai - Cup Dresden

22.01.2022

Ergebnisse

 

(DAZ 30.01.2022)

U11 Matchday

05.03.2022

Ergebnisse

 

U11 LV Torgau

19.03.2022

Ergebnisse

 

 

 

Juni/Juli 2021


Saisonabschluss der E-Junioren

Unsere Kicker freuten sich beim diesjährigen Saisonabschluss über eine besondere Attraktion: Bubble Soccer wartete auf unsere Jungs und Mädels!

 

Während sich die Kinder beim Bubble Soccer so richtig austoben konnten, blieb für die Eltern genügend Zeit die abgelaufene (doch recht "kurze") Saison bei Grillgut und kühlen Getränken Revue passieren zu lassen. Im Anschluss - was natürlich immer ein riesen Gaudi für die Kids bedeutet - das beliebte Fußballballspiel "Eltern gegen Kinder". Danach saßen alle noch etwas am Lagerfeuer, bevor es dann Zeit war in die Zelte zu gehen.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen fleißigen Organisatoren, die zum Gelingen des schönen Saisonabschlusses beigetragen haben. Ein toller Abschluß der abgelaufenen Saison!


Unsere E-Junioren starten wieder durch!

Nach gefühlt einer Ewigkeit gingen unsere E-Junioren wieder bei einigen Turnieren an den Start. Mit Spaß, Ehrgeiz und bei so manchem Turnier auch erfolgreich nahmen unsere Jungs und Mädels mit Freude teil.

 

Friedensturnier des SC Hartenfels Torgau

12.06.2021

(https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1617377586)

 

Sommerturnier des SC Hartenfels Torgau 04

10.07.2021

(https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1624284108)

 

Pokalendrunde der E-Junioren

11.07.2021

 

Mini EM SV Barkas Frankenberg

17.07.2021

(https://fussball.svbarkas.de/mini-em-2020/spielplan-vorrunde/)


2. Mediziner Cup SV Medizin Hochweitzschen

17.07.2021

(https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1625149376)

Juli 2020


F1-Junioren gewinnen Pokalendrunde und holen das "Triple"

(LVZ 15.07.2020)

Mai / Juni 2020


Wiederaufnahme Trainingsbetrieb

 

 

Seit dem 05. Mai haben unsere Nachwuchsmannschaften das Training in Kleingruppen (mit Auflagen / Einschränkungen der aktuellen Hygienevorschriften) wieder aufgenommen. Wir hoffen, dass ein „normales“ Fußball spielen bald wieder möglich ist und wir freuen uns alle, euch bald wieder hier bei uns, am Spielfeldrand begrüßen zu können.

 

 

 

Du möchtest gerne bei uns im Verein Fußball spielen und gerne mal zu einem Probetraining vorbeikommen?


Kontaktiert uns einfach oder kommt einfach vorbei!

 

 

Für Rückfragen stehen wir euch unter info@esv-lok-doebeln-fussball.de gern zur Verfügung!

 

 


Februar 2020


Unsere G-Junioren (bei Rotation Dresden) bzw.  F- und E2-Junioren (in Rosswein beim SV 29 Gleisberg) verabschieden sich mit Turniersiegen in die Winterferien


F1-Junioren des ESV Lok Döbeln dribbeln sich zur Hallenkreismeisterschaft in Pegau

Nach einer großartigen Hinrunde in der Freiluftsaison, in der die kleinen Fußballer alle Spiele oftmals mehr als deutlich gewannen und sie nach 7. Spieltagen mit einem Torverhältnis von 91:17 unangefochten an der Tabellenspitze der KL A des Fußballverbandes Muldental/Leipziger Land stehen, nahmen unserer kleinen Kicker in der bisherigen Winterpause an acht – auch teils überregionalen Hallenturnieren mit beachtlichen Erfolg teil.

Am vergangenen Samstag (01.02.2020) folgte nun die Finalrunde der Hallenfußball-Meisterschaft in Pegau. Von den 8 qualifizierten Mannschaften der KL A - Staffel waren TuS Pegau, Blau-Weiß Bennewitz, BC Hartha, Bornaer SV, Tresenwald Machern, FC Grimma und der ESV Lok Döbeln angereist. Eine Mannschaft war leider kurzfristig nicht erschienen, sodass im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt wurde.

Im ersten Spiel traf der ESV auf den „schärfsten“ Ligakonkurrenten der Freiluftsaison - den Kickern von Blau-Weiß Bennewitz. Die mit Spannung erwartete Partie endete ausgeglichen und leistungsgerecht 0:0.  Dann hatte sich die Mannschaft langsam eingespielt und es folgten drei Siege gegen den FC Grimma 1:0, den TuS Pegau mit 5:0 und ein 3:0 gegen die Sportfreunde vom BC Hartha. Obwohl sich die Mannschaft sehr kämpferisch zeigte und auch deutlich überlegen war, fielen im fünften Spiel gegen Tresenwald Machern keine Tore.  Die letzte Partie erfolgte gegen die Kicker vom Bornaer SV – mit einem deutlichen Endergebnis von 4:0 holte der ESV ohne einen einzigen Gegentreffer und ungeschlagen den Turniersieg mit 13:0 Toren und 14 Punkten. Hervorzuheben neben einer super Mannschaftsleistung während des gesamten Turniertages ist noch unsere Lisa, die sich mit insgesamt 6 Treffern den Pokal der besten Torschützin sicherte.

Auf den weiteren Plätzen folgten der FC Grimma (2.Platz, 10:3 Tore, 10 Punkte), Blau-Weiß Bennewitz (3.Platz, 4:1 Tore, 9 Pkt), Tresenwald Machern (4.Platz, 4:2 Tore, 9 Pkt), TuS Pegau (5.Platz, 2:8 Tore, 8 Pkt), BC Hartha (6.Platz, 1:8 Tore, 2 Pkt), Bornaer SV (7.Platz, 1:13 Tore, 2 Pkt)

 

Januar 2020


Turniersieg unserer F2-Junioren beim Hallenturnier von Fortuna Leuben


E2-Junioren mit toller Turnierleistung – 2.Platz beim Tresenwalder Hallencup

Einen super Start ins neue Jahr hatte unsere E2 beim gut besetzten 19.Tresenwalder Hallencup 2020 in Machern.

 

Das 1. Spiel gegen den FC Blau-Weiß Leipzig - den späteren Finalgegner -  gewannen unsere Kicker hochverdient mit 1:0. Auch das nächste Spiel gegen die Gastgeber vom SV Tresenwald Machern gewann man souverän mit 4:0. Im letzten Gruppenspiel trafen unsere Kicker auf die SG Taucha 99 - für uns ging es entweder um den Gruppensieg oder im schlimmsten Fall sogar um das Nichterreichen des Halbfinales. In einem packenden und spannenden Spiel verloren wir knapp mit 0:1 und wurden aufgrund der besseren Tordifferenz Gruppenzweiter.

 

Im Halbfinale trafen wir auf den bis dahin ungeschlagenen Gruppenerster der Gruppe A – den SV Lipsia 93 Leipzig-Eutritzsch. In einem sehr spannenden Spiel behielten wir mit 1:0 die Oberhand und zogen somit ins Finale ein.

 

Vor vollen Zuschauerrängen hieß der Finalgegner wiederum FC Blau-Weiß Leipzig, die aus der Vorrunde noch etwas gut zu machen hatten. Von Beginn an entwickelte sich ein sehr dynamisches und an Dramatik kaum zu überbietendes Fußballspiel – genau wie ein Finale ablaufen sollte. Leider verloren wir etwas unglücklich mit 1:2. Aber die Enttäuschung unserer kleinen Kicker hielt nur kurz an – es überwog dann schlussendlich die Freude über den im Vorfeld nicht zu erwarteten 2.Platz, aufgrund einer starken Mannschaftsleistung.

  

Macht weiter so!!!

 


E1-Junioren gewinnen Hallenkreismeisterschaft KL A

(DAZ 09.01.2020)


Dezember 2019


Lok-Hallencup 2019

(DAZ 30.12.2019)


Unsere C-Junioren mit starkem 2.Platz beim VfB Leisnig


Nächster Turniererfolg unserer F1-Junioren beim VfB Leisnig (5 Spiele / 5 Siege -> 27:1 Tore)


F1-Junioren -> Turniersieger beim Hallenturnier des Döbelner SC

Vorrunde Ergebnis
ESV Lok Döbeln - BSC Freiberg 5:1
ESV Lok Döbeln - Barkas Frankenberg 3:1
ESV Lok Döbeln - Döbelner SC II 10:0
ESV Lok Döbeln - Barkas Frankenberg  
Halbfinale Ergebnis
ESV Lok Döbeln - BC Hartha
7:1
ESV Lok Döbeln - Barkas Frankenberg  
Finale Ergebnis
ESV Lok Döbeln - Döbelner SC I
2:0
ESV Lok Döbeln - Barkas Frankenberg  

November 2019


(Döbelner Rundschau 06.11.2019)

August 2019


(DAZ 29.08.2019)